CAFÉ Paris AUSSTELLUNGSVORBEREITUNG TÖPFEREI DAHLEM
ART DE L’EXPOSITION CAFÉ PARIS – BIENVENUE. AUSSTELLUNGSVORBEREITUNG IN BERLIN/ZEHLENDORF – EXHIBITION PREPARATION UN BERLIN/ZEHLENDORF TÖPFEREI IN BERLIN/ DAHLEM – POTTERY IN BERLIN / DAHLEM
Ausstellungen Ausland
Einzelausstellung
Kalifornien
1993 Gallery – Gail Ornbaun – Century 21
1995 Irving Green, Dassin Gallery, Fine European & American Oil Paintings
Melrose AVE, Los Angeles
Frankreich
2000 Hotel Galerie – Premier de la Paix
2001 Paris ART DE L’EXPOSITION CAFÉ PARIS
Österreich
1998 Hotel Amedia
2003 Hotel Leiner
Gruppenausstellung
Schweden
1995 – Malmö Konsthall
Kalifornien
1990 San Francisco, Cloverdale, Mendocino
Ausstellungen Inland
Berlin
1995 – 2001 Dauerausstellung Europacenter
1995 Freie Berliner Kunstausstellung
1990 – 1996 Tempelhofer Kunstfenster
Geschäfte, Banken, Restaurants
1995 – 1999 Galerie im Rathaus Tempelhof
1995 – 1998 Kunstpreis Verleihung im Tempelhofer Rathaus
Klaus Wowereit als Juryvorsitzender
1998 Kultur in Tempelhof – Bequit GmbH – Flughafen Holding
1997 – 2005 Zehlendorfer Kunstmeile
Banken, Geschäfte, Restaurant
2001 Galerie Hackische Höfe
2002 Galerie Berliner Straße 4
2003 Galerie Berliner Straße 4
2007 Online Galerie – ART – GALLERY – CE.CE.
2020 Hong Art Museum in Chongqing.
Christina C.-VanderMeer got to know the -Art of World- from another side. She understood quickly and conjured many works in harmony of colors to abstraction in a certain field of painting.
Painting allowed her to construct a serene environment. The romantic tradition, with its existential tendency to fathom the emotional, shaped the painterly confrontation of this artist with the hidden sides of modernity, its questionable, turbulent and often uncanny consequences.
After graduating from the HdK Berlin, she exhibited in many countries, such as the USA, Sweden, Austria and France as well as in several cities in Germany. Her exhibitions in Berlin were u.a. the Europa Center, galleries, banks, Tempelhofer Kunstfenster, Zehlendorfer Kunstmeile …
Christina C. -VanderMeer konnte die -Art of World- von einer anderen Seite kennenlernen. Sie begriff schnell und zauberte viele Werke im Einklang der Farben bis zur Abstraktion in ein gewisses Feld der Malerei.
Die Malerei erlaubte ihr, ein heiter-gelassenes Environment zu konstruieren. Die romantische Tradition mit ihrer existenzialistischen Neigung, das Emotionale zu ergründen, prägte die quälende Auseinandersetzung dieser Künstlerin mit den versteckten Seiten der Moderne, ihren fragwürdigen, turbulenten und oft unheimlichen Konsequenzen.